Hunderte von Besuchern strömten durch die Gänge und Klassen, um sich ein Bild von der Vielfalt der Angebote unserer Schule zu verschaffen. Besonders attraktiv: Die kleinen Stände, wo man selbst etwas ausprobieren konnte, wie 3-D-Drucken, Holzarbeiten, physikalische Tricks oder Konzentrationsübungen...und natürlich die vielen Leckereien von klassischem Weihnachtsgebäck, den Crêpes des Französischkurses bis zum Sucuksandwich!
Aber es gab auch interessante Infos von der Oberstufe, von der SV, der Schulsozialarbeit, aus Werkstätten, Projekten, Kursen und AGs.
Am Samstag, den 30. November, war es wieder soweit:
Die Türen unserer Schule standen weit offen, um interessierten Eltern, zukünftigen Schülern und Besuchern einen Einblick in unser Schulleben zu geben. Der Tag der offenen Tür war ein Erfolg, mit vielen Workshops, Präsentationen und einem regen Austausch zwischen Schülern und Lehrern.
Beim Betreten der Schule wurden alle Besucher von Schülern und Lehrern empfangen, die sie auf Touren durch das Gebäude mitnahmen und ihnen die Schule vorstellten. In einigen Klassenräumen hatten Schüler und Lehrer verschiedene Aktivitäten und Präsentationen vorbereitet.
Das Highlight des Tages waren die zahlreichen Proben und Aufführungen. Unsere Schüler begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen, Musikdarbietungen und Vorführungen.
Eure Ema
Herr Bergmann stellt sich zur Verfügung mit künftigen Schülern zu sägen und ihnen zu zeigen, wie es funktioniert im praktischen Teil des Technikunterrichtes.
Eine Aufführung des DuG-Kurses wird von Schülern selbst choreografiert. Viel Mühe und Spaß fließen da ein.
Schüler und Schülerinnen verkaufen mit Lehrern und Eltern Weihnachts-Deko und Naschereien.
Viele Kinder haben sich ausprobiert und sich ans Zeichen in einer Spiegelbox getraut. Anschließend nahmen sie das Ergebnis als Andenken mit nach Hause.
Auch die Schülerinnen der Abschlussklassen führen bei ihrer Tanzperformance mittlerweile selbst die Regie.
Dosen werfen war sehr beliebt am Tag der offenen Tür. Es war viel Spannung und Spaß dabei.